Von links: Klaus Luger, Katja Lutz, Björn Klose, Wolfgang Fahrner und Klaus Kreidler wurden von Bürgermeisterin Annick Grassi (rechts) mit Ehrungen des Gemeindetags und der Gemeinde Waldachtal ausgezeichnet. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Salzstetter Ortschaftsräte erhalten für ihr langjähriges Engagement Ehrungen

Waldachtal-Salzstetten. In der Sitzung des Ortschaftrates Salzstetten wurden verdiente Mitglieder des Gremiums geehrt. Bürgermeisterin Annick Grassi war es ein besonderes Bedürfnis, den Geehrten ihren Dank und ihre Anerkennung für ihr Engagement zum Ausdruck zu bringen.

Grassi betonte hierbei, dass das Ehrenamt keine Selbstverständlichkeit sei und auf kommunaler Ebene einen ganz besonderen Stellenwert habe. Ortschafts- und Gemeinderäte dienen dem Gemeinwohl und seien ein wichtiges Sprachrohr für die Bürger. Zudem würden die Räte ihr Amt ohne eigene Interessen ausüben und dies mit einer zeitlichen Bindung von fünf Jahren. Die Geehrten engagierten sich sogar in mehreren Amtsperioden weit über diesen Zeitraum hinaus als Mitglieder des Gremiums. "Manch eine Ehe hält nicht so lange, womit ich Ihnen auch ganz besonders für Ihre Treue danke", verdeutlichte Grassi.

Für ihr zehnjähriges Engagement im Ortschaftsrat wurden Katja Lutz, Klaus Kreidler und Klaus Luger mit der Ehrennadel in Bronze vom Gemeindetag Baden-Württemberg und der Gemeinde Waldachtal geehrt. Björn Klose erhielt für sein 15-jähriges Wirken im Ortschaftsrat die Ehrennadel der Gemeinde in Silber. Wolfgang Fahrner wurde für sein 30-jähriges Wirken als Ortsvorsteher mit der Ehrenstele des Gemeindetags ausgezeichnet. "Du hast Salzstetten nicht nur mitgestaltet, sondern auch mitgeprägt", lobte Grassi Fahrners langjähriges Engagement.