Fröhliche Gesichter bei der Gästeehrung im Hotel Breitenbacher Hof in Lützenhardt. Die Geehrten wurden von Bürgermeisterin Annick Grassi besucht. Foto: Schwarzwälder Bote

Tourismus: Urlauber von Bürgermeisterin Grassi geehrt

Waldachtal-Lützenhardt. Immer wieder können die Besitzer des Hotels Breitenbacher Hof, Christa und Oliver Kaupp, treue Gäste begrüßen, die in einer kleinen Feierstunde geehrt werden. Auch Waldachtals Bürgermeisterin Annick Grassi schaute vorbei und dankte den Besuchern für ihre Treue zum Waldachtaler Luftkurort Lützenhardt.

Vor Kurzem wurden gleich vier Ehepaare geehrt. Alle vier Paare waren schon zu unterschiedlichen Jahreszeiten in Waldachtal, aber auch bereits mehrmals zur Jahreswende im "Breitenbacher Hof" – wie auch dieses Mal – und haben sich daher schon kennengelernt.

"Sie sind für uns nicht einfach Stammgäste, sondern sie wurden zu guten Freunden, ja sie gehören zu meiner Familie dazu", bedankte sich Christa Kaupp bei den Geehrten. Man merkt, dass es ihr Freude macht, die Gäste zu umsorgen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Team, allen voran Sohn Oliver, der als Küchenchef die Gäste kulinarisch verwöhnt.

Gesangseinlage von Vanessa Schweizer

Am Silvesterabend, so erfuhr die Rathauschefin von Christa Kaupp, würden sich alle Gäste an der Programmgestaltung beteiligen, wodurch auch dieses Mal ein toller, bunter Abend entstanden sei, der auch durch die Gesangseinlagen der jungen Vanessa Schweizer aus Lützenhardt bereichert wurde.

Alle Gäste betonten, dass es in Waldachtal zu jeder Jahreszeit schön ist. Selbst die Orkanböen des Tiefs Burglind konnten der Gruppe nichts anhaben: "Dann gibt es eben einen Spielenachmittag oder man entspannt im Hotel."

Bürgermeisterin Annick Grassi überreichte eine Urkunde sowie die bronzene Ehrennadel für den zehnten Aufenthalt an Klaudia und Rainer Schröer sowie Ruth und Dieter Dick.

Die Ehrennadel in Silber, sowie eine Flasche Wein und einen Blumenstrauß erhielten für den 20. Aufenthalt: Karen und Reiner Wünsch sowie Christa und Karl Heinz Lindenberg. Ebenfalls zur Feierstunde erschienen war das Ehepaar Ruth und Peter Bonnert, die bereits im vergangenen Jahr für den zehnten Aufenthalt geehrt worden waren sowie Christa Wünsch, die ihren Sohn nebst Frau begleitete.

Auch Christa Kaupp überreichte an die Gäste Blumen und Geschenke.