Die nominierten Kandidaten für den Ortschaftsrat Salzstetten Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunalwahl: "Die Zeit ist reif"

Waldachtal (aw). Am vergangenen Samstag wurden die Kandidaten für den Ortschaftsrat Salzstetten nominiert.

Neben Markus Fischer, Martin Gunkel, Sigrid Luger und Bernd Schittenhelm ließen sich neun neue Kandidaten für den Ortschaftsrat finden.

Somit stehen auch André Bischof, Simon Essig, Andreas Fischer, Marius Fischer, Friedrich Hassel, Galina Hauk, Sandra Hörmann, Sylvia Klink und Anja Zmauc auf der Liste.

Ortsvorsteher Wolfgang Fahrner gab am vergangenen Sonntag im Rahmen der Bürgerversammlung in Salzstetten bekannt, dass er nicht für den Ortschaftsrat kandidieren werde und ebenso als Ortsvorsteher abtreten will. "Die Zeit ist reif, um dieses Amt in andere Hände zu übergeben", erklärte Fahrner in einem telefonischen Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten. "Die Entscheidung ist mir sicherlich nicht leicht gefallen, denn Salzstetten ist für mich eine Herzenssache und zu meiner Heimat geworden", verriet Fahrner, welcher seit 1988 als Ortsvorsteher im Amt ist. Dennoch steht sein Entschluss fest: "Über 30 Jahre sind genug."