Hauptversammlung: TTC ist zufrieden

Waldachtal-Lützenhardt. Der Tischtennisclub (TTC) Lützenhardt hielt seine jährliche Hauptversammlung ab. Unter den geladenen Gästen befand sich auch Bürgermeisterin Annick Grassi, welche die spätere Entlastung des Vorstandes vornahm.

Auch Sportkreispräsident Alfred Schweizer und Ortsvorsteher Ludwig Blum besuchten die Mitgliederversammlung. Der Vorsitzende Michael Maute äußerte sich positiv über die sportliche und finanzielle Situation des Vereins.

Lob für die Jugendarbeit

Die Saison 2018 verlief aus sportlicher und finanzieller Sicht gut für den Verein. Die Damenmannschaft belegte den dritten Platz in der Verbandsliga. Die zweite Mannschaft der Damen erspielte sich einen fünften Platz. Maute führte aus, dass die erste Herrenmannschaft leider die Relegation in Salzstetten verlor.

Die zweite Mannschaft der Herren schlug sich wacker mit einem vierten Platz.

Bürgermeisterin Annick Grassi würdigte die Leistung des Vereins und lobte dabei auch dessen Jugendarbeit. Immerhin sind bei den Mädchen und Jungen jeweils eine Mannschaft aktiv im sportlichen Geschehen beteiligt. Die Trainingsleitung unter Michael Maute, Peter und Wolfgang Heggenberger zeigen Erfolge.

Zusätzliche Aufgaben

Kassiererin Verena Riedt zeigte sich mit der finanziellen Situation des Vereins zufrieden.

Ob der TCC weiterhin im Vereinsring bleibt, hängt wohl sehr davon ab, ob die Ehrenamtlichen des Vereins weiterhin die zusätzlichen Dienste und Aufgaben bewältigen können. Die Entscheidung darüber vertagte Maute: "Wir warten erst einmal ab, welche Veränderungen bei der nächsten Sitzung des Vereinsrings anstehen", sagte er.