Waldachtal

Einige Räte werden ausgezeichnet

von Andreas Wagner

Waldachtal. Waldachtals Bürgermeisterin Annick Grassi ehrte in der vergangenen Gemeinderatssitzung verdiente Mitglieder des Gremiums.

Dabei erhielt Friedrich Gerhard die Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg sowie die bronzene Ehrennadel der Gemeinde Waldachtal für sein zehnjähriges Engagement im Gremium. Manfred Tillwich erhielt ebenfalls die Ehrennadel des Gemeindetags und wurde zudem für seine 18-jährige Tätigkeit im Gemeinderat mit der silbernen Ehrennadel der Gemeinde ausgezeichnet.

Bis zu 32 Jahre dabei

Ratsmitglied Klaus Bayer gehört dem Gremium seit 15 Jahren an, wofür er die silberne Ehrennadel der Gemeinde erhielt. Insgesamt neun Mitglieder des Gremiums wurden für ihr 20-jähriges Engagement geehrt. Darunter Hartmut Romann, Franz Schweizer, Horst Richter, Thomas Schittenhelm, Ludwig Blum, Roger Ganszki, Markus Fischer, Erika Burkhardt und Heinz Otto Renz. Die Geehrten erhielten die Ehrennadel des Gemeindetags mit der Aufschrift "20" sowie die goldene Ehrennadel der Gemeinde.

Ratsmitglied Franz Wittich wurde für seine 32-jährige Tätigkeit im Gremium mit der Ehrenstele des Gemeindetags ausgezeichnet und erhielt zudem die Bürgermedaille der Gemeinde Waldachtal.