Stürmt künftig für den SERC: Roland Mayr. Foto: citypress Quelle: Unbekannt

 Villingen-Schwenningen - Angreifer Roland Mayr und Verteidiger Marcus Götz werden künftig das Trikot des Zweitligsten Schwenninger Wild Wings tragen. Beide unterschrieben Einjahresverträge

Villingen-Schwenningen - Angreifer Roland Mayr und Verteidiger Marcus Götz werden künftig das Trikot des Zweitligsten Schwenninger Wild Wings tragen. Beide unterschrieben Einjahresverträge.

Der 23-jährige Götz (1,81 m/88 kg) wurde im schwedischen Gävle geboren und besitzt einen deutschen Pass. In den vergangenen drei Jahren spielte er für den schwedischen Zweitligisten Troja Ljungby. Wild-Wings-Manager Stefan Wagner freut sich: "Wir waren mit Marcus bereits im Frühjahr in Kontakt, doch er hatte sich für das Angebot der Frankfurt Lions entschieden. Nach dem Aus bei den Lions haben wir uns intensiv um ihn bemüht.

Typisch für einen schwedischen Verteidiger, ist er läuferisch sehr gut. Zudem spielt er sehr körperbetont und zeigt die nötige Präsenz auf dem Eis."

Linksschütze Mayr (26/1,87 m, 94 kg) stammt aus Augsburg und spielte zuletzt in der DEL für Nürnberg. "Roland bringt bereits die Erfahrung von weit über 200 DEL-Spielen mit. Die letzte Saison verlief für ihn sicherlich nicht zufriedenstellend. Er ist hoch motiviert und wird sich bei uns durchsetzen", erklärt Trainer Axel Kammerer, der am 8. August (ab 17 Uhr, öffentliches Training) seine Spieler zum ersten Mal aufs Eis bittet.

Somit haben die Wild Wings bisher drei Torhüter, sechs Verteidiger und 13 Stürmer in ihrem Kader. "Wir suchen noch einen siebten Verteidiger, doch das wird nicht einfach. Guy Lehoux haben wir noch nicht endgültig abgesagt", so Wagner. Unterdessen ist bei Stürmer Dan Hacker beim Eistraining in Übersee eine alte Leistenverletzung wieder aufgebrochen. Eventuell muss er operiert werden.

Vorbereitungsprogramm: 20. bis 22. August: Landesgartencup in Iserlohn, 28. August: Heilbronn – Wild Wings, 29. August: Wild Wings – Heilbronn, 3. September: Wild Wings – HC Pustertal, 4. September: HC Thurgau – Wild Wings, 10. September, Pokal: Klostersee – Wild Wings.

Der Kader: Tor: Fabian Hoppe, Steve Silverthorn, Sebastian Staudt; Verteidiger: Adam Borzecki, Ryan Gaucher, Andreas Gawlik, Max Prommersberger, Marcus Götz, Peter Kathan; Stürmer: Roland Mayr, Simon Maier (Probevertrag bis November), Matthias Forster, Patrick Geiger, Dan Hacker, Max Hofbauer, Brock Hooton, Robin Just, Radek Krestan, Jonas Lanier, Jason Pinizzotto, Dominik Quinlan, Philipp Schlager.

(gun/ob)