Katzen wurden in Rangendingen vergiftet aufgefunden. Foto: Pixabay/miezekieze

Vergiftete Katzen wurden im Gewerbegebiet Rangendingen aufgefunden. Die Köder können nicht nur für freilaufende Tier gefährlich sein, warnt die Gemeinde.

Im Gewerbegebiet wurden auf einem Grundstück in der Daimlerstaße vermehrt Katzen mit Vergiftungserscheinungen aufgefunden, wie die Gemeinde Rangendingen berichtete.

Trotz tierärztlicher Behandlung starben die meisten der Tiere daran.

Alle Tierbesitzer werden daher von der Gemeinde aufgerufen, erhöhte Achtsamkeit und Vorsicht walten zu lassen, da solche Giftköder nicht nur freilaufende Tiere, sondern auch spielende Kinder aufnehmen können.

Hinweise zum Täter werden entgegengenommen

Eine Anzeige bei der Polizei sei, laut Gemeinde, bereits erfolgt. Beobachtungen, welche bei der Suche nach dem Täter unterstützen, können bei der Gemeindeverwaltung unter der Telefonnummer 07471/99790 oder der E-Mail-Adresse freiberg@rangendingen.de gemeldet werden.