Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Lino Mirgeler

Zwei Männer geraten am Reutlinger Bahnhof in Streit. Dieser eskaliert schnell und gipfelt in Bissen und Schlägen. Die Bundespolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Zwei 43 und 26 Jahre alte Männer sind am Dienstagnachmittag am Bahnhof in Reutlingen in Streit geraten, der in eine körperliche Auseinandersetzung gipfelte. Die Polizei ermittelt nun gegen die Beteiligten wegen des Verdachts einer wechselseitigen Körperverletzung.

Wie die Bundespolizei berichtet, kam es zwischen den beiden Männern gegen 13 Uhr am Bahnsteig 1 offenbar zu dem Streit, der schnell eskalierte. Der Polizei zufolge soll der Ältere dabei dem Jüngeren mit der flachen Hand in sein Gesicht geschlagen und ihn in einen Finger gebissen haben. Daraufhin habe der 26-Jährige wohl zurückgeschlagen und den 43-Jährigen dabei im Bereich des Nackens verletzt.

Alarmierte Kräfte der Landespolizei nahmen die offensichtlich betrunkenen Männer vorläufig fest. Eine ärztliche Versorgung benötigten sie nicht.