Der 79-Jährige erlitt schwere Verletzungen. (Symbolfoto) Foto: Felix Abraham – stock.adobe.com

Ein Schwerverletzter, etwa 4500 Euro Sachschaden und ein Führerscheinentzug sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag in Freudenstadt.

Freudenstadt - Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wollte ein 46-Jähriger gegen 14.20 Uhr mit seinem BMW die Hirschkopfstraße von der Moosstraße kommend in Richtung Ulanenstraße zu überqueren. Hierbei missachtete der BMW-Fahrer die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrtberechtigung eines 79-jährigen Pedelec-Fahrers auf der Hirschkopfstraße.

Laut Mitteilung der Polizei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 79-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde daraufhin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme nahmen die Einsatzkräfte Alkoholgeruch beim Autofahrer wahr. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Im Anschluss wurde zur Beweissicherung eine Blutprobe beim BMW-Fahrer entnommen und sein Führerschein einbehalten.