Villingens Neuzugang Klara Single gab auf der Außenposition ihr Debüt. Foto: Hennig Foto: Schwarzwälder Bote

DRITTE LIGA FRAUEN (mib). Die Villinger Damen haben ihr erstes Vorbereitungsspiel

DRITTE LIGA FRAUEN (mib). Die Villinger Damen haben ihr erstes Vorbereitungsspiel beim Regionalligisten Tübingen mit 3:1-Sätzen gewonnen. Vilingens Trainer Sven Johansson sprach danach von "wichtigen neuen Erkenntnissen. Es war für das erste Testspiel ein optimaler Zeitpunkt in der Vorbereitung. Was Johansson kritisierte? "Wir waren gegen Tübingen in unserer Leistung noch viel zu schwankend. Wenn wir aggressiv angegriffen haben, war unsere Fehlerquote noch zu hoch." Wie nun die gewichtigen Abgänge von Martina Bradacova und Nadine Hones (wir berichteten) ersetzt werden? Gegen Tübingen agierten auf den beiden Außenpositiionen Neuzugang Klara Single und Maria Kühne. Eine weitere Option in Außen-Annahme wäre auch Lisa Spomer. In der kommenden Wochen will Sven Johansson noch ein zweites Vorbereitungsspiel organisieren. Saisonstart ist für den TV Villingen am Samstag, 15. September, in Sinsheim.