Sven Metzger reifte beim TVR zum gestandenen Bundesligaspieler. Foto: Kunze Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Diagonalangreifer des Bundesligisten TV Rottenburg, Sven Metzger, beendet seine Karriere.

Der Diagonalangreifer des Bundesligisten TV Rottenburg, Sven Metzger, beendet seine Karriere. Er konzentriert sich auf seine berufliche Laufbahn.

2012 wechselte der 25-Jähirge ins Bundesligateam des TVR. Zuvor spielte er bereits für die Jugend der Domstädter, sammelte dazwischen weitere Erfahrungen bei den VolleyYoungstars Friedrichshafen. Auf der Position des Diagonalangreifers reifte der 1,98 Meter große Metzger zum gestandenen Bundesligaspieler, wurde im Lauf der Jahre zu einem Gesicht des TV Rottenburg und war aus dem Team kaum wegzudenken. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik möchte er sich in Zukunft voll und ganz seiner beruflichen Karriere widmen. TVR-Coach Hans Peter Müller-Angstenberger sagt zum Karriereende Metzgers: "Natürlich bin ich der Meinung, dass er seine Karriere viel zu früh beendet. Andererseits kann ich nachvollziehen, dass er seine berufliche Chance am Schopfe packen möchte. Ich hoffe, dass Sven unserem Projekt verbunden bleibt, vielleicht ja als Trainer, denn ich empfinde auch seine pädagogischen Fähigkeiten als sehr hoch."