2009 und 2015 holte Trainer Wolfgang Kessel (rechts) schon einmal den Pokal mit dem TV Beffendorf. Einige Spieler von damals sind immer noch dabei. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder-Bote

Volleyball: Final-Four der Herren in Mönsheim/Enzkreis

BEZIRKSPOKAL WEST (hor). Die Männer des TV Beffendorf greifen am Sonntag, 7. Mai, in Mönsheim bei Pforzheim nach dem Bezirkspokal. Diesen gewann der Bezirksliga-Club zuletzt in den Jahren 2015 sowie 2009 – damals schon unter dem heutigen Trainer Wolfgang Kessel. Auch einige Spieler sind acht Jahre später immer noch mit von der Partie und peilen ihren dritten "Pott" an. 2009 setzte sich der TVB einst gegen den TSV Eningen II mit 3:2 durch. 2015 war es ein 3:2 gegen den SSC Tübingen. Aus dem Kreis gelang das Kunststück im Vierer-Endturnier zu gewinnen danach auch noch einmal dem TSV Rottweil (2011) und dem VC Hardt (2014). Beim Final-Four 2017 treffen die Beffendorfer Männer nach der Halbfinal-Auslosung vor Ort auf drei mögliche Ligakonkurrenten, entweder den VfL Pfullingen, VfL Sindelfingen II oder die SG TSG Tübingen/TSV Ofterdingen. Die beiden Halbfinalsieger bestreiten im Anschluss das Endspiel. Zugleich kann sich der TV Beffendorf auch für den Verbandspokal Württemberg qualifizieren, in dem immer wieder lukrative Spiele gegen höherklassige Zweit- oder Drittligisten als Gegner winken.