Volleyball: TVB-Männer 3:0 erfolgreich

BEZIRKSLIGA TSV Georgi Allianz IV – TV Beffendorf 0:3 (11:25, 18:25, 19:25) (hor). Der TVB blieb auch im Topspiel seiner Erfolgslinie treu und gewann ohne Satzverlust. Mit 75:48-Spielpunkten tat man zudem auch etwas für die Gesamtbilanz.

Mit 36 Punkten hat der TVB seinen zweiten Platz hinter dem vorzeitig als Meister feststehenden Tabellenführer Blaubären TSV Flacht (14-0/42) gefestigt. Verfolger TSV Freudenstadt (10-4/32) kann die Beffendorfer allerdings noch vom zweiten Rang in Richtung Relegation verdrängen. Denn am 31. März kommt es in Freudenstadt im direkten Duell zu einem echten "Endspiel". Im bisherigen Saisonverlauf hat der TVB allerdings mit 13:2-Siegen lediglich gegen Flacht I beide Topspiele verloren.

Manko um den zweiten Rang, mit drei Siegen mehr gegenüber dem TSV Freudenstadt schon vorzeitig zu sichern, waren einige Vorrundenspiele, die der TV Beffendorf nur mit 3:2 knapp gewonnen hatte und somit den ein oder anderen Punkt liegenlassen hat.