Volleyball: Personell geschwächter TV Baiersbronn am Tabellenende der Bezirksliga

Nach vier Partien in der Bezirksliga West stehen die Baiersbronner Volleyballer mit vier Niederlagen und 2:10 Punkten am Tabellenende. "Wir erleben gerade die schwerste Zeit in unserer 14-jährigen Geschichte", resümierte Spielertrainer Klaus Gaiser die aktuelle Lage sichtlich zerknirscht.

Problematisch von der personellen Seite, dass nach dem Abgang von Stefan Frey und Robert Hegewald sich nun auch noch Marius Rees nach Benjamin Faißts Ausfall in die Verletztenliste eingetragen hat. Umso erstaunlicher, dass sich die Schwarzwälder bisher in keinem Spiel aus der Halle schießen lassen mussten.

Im Spiel beim starken TSV G.A. Stuttgart IV sah es allerdings zunächst danach aus. Den vielen Umstellungen geschuldet agierte der TV Baiersbronn in den ersten beiden Sätzen völlig hilflos und musste mit ansehen, wie Stuttgart Punkt um Punkt davonzog. Mit 14:25 und 10:25 liefen die Baiersbronner wieder einem Rückstand hinterher.

Mit guter Moral kämpften sich die Murgtäler doch noch in die Partie und kamen vor allem über die Außen und auch Diagonalangreifer Fabian Radmacher nun zu vielen harten Angriffspunkten. Der 1:2-Anschluss-Satz sollte folgen und auch im vierten Durchgang hatten die Baiersbronner die Möglichkeit beim Stand von 23:24 den Satzausgleich zu erzwingen und die Partie komplett zu drehen.

Gerade in dieser Phase wurde aber mit zwei schlechteren Annahmen das Aufbauspiel gestört und Stuttgart wiederum nutzte dies eiskalt zum 24:26.

Zwar steht der TV Baiersbronn nach vier Spielen am Ende der Tabelle, jedoch ist die Liga sehr ausgeglichen und die Abstände sind bisher noch gering. Es gilt nun endlich auch die beherzte Leistung in Siege umzumünzen, um eine Chance auf den Klassenverbleib zu haben. TV Baiersbronn: Almir Arnautovic, Yannic Bay, Benjamin Beilharz, Klaus Gaiser, Daniel Meyer, Fabian Radmacher.