Volleyball: ASV Horb muss Punkte holen

(kh). In der Staffel 2 der B-Klasse West der Damen darf die Volleyball-Mannschaft des ASV Horb am Samstag, 16. März, ab 14 Uhr, den letzten Spieltag der Saison in eigener Halle ausrichten. Zu Gast sind der ungeschlagene Erstplatzierte und feststehende Meister TSF Dornhan und die im Mittelfeld liegende Mannschaft aus Bickelsberg.

Im ersten Match gegen Dornhan sind die Horber Damen auf volles Risiko eingestellt. Im Hinspiel gelang es dem ASV einen Satz für sich zu entscheiden. Sollte das Horber Team in diesem Spiel ihre Topleistung abrufen können, ist ein Sieg durchaus denkbar. Allerdings werden es ihnen die routinierten, hochgewachsenen Gegnerinnen mehr als schwer machen, da sie einen ungeschlagenen Titelgewinn feiern wollen.

Mit dem zweiten Spiel gegen Bickelsberg steht das wichtigste Match der Saison an. Im Hinspiel konnte der ASV Horb einen Sieg feiern, allerdings nicht seine beste Leistung zeigen. Ein sicherer und ruhiger Spielaufbau und konstante Aufschläge sind die erste Voraussetzung für einen erneuten Erfolg. Über eine gute Annahme soll die Stellerin Janine Furisch ihre Angreiferinnen in Szene setzen.

Die Horber Damen sind an diesem Spieltag in voller Besetzung und top motiviert. Nach einem nicht allzu gutem Saisonstart konnte das neu formierte Team in der Rückrunde gut punkten und hat Endplatz drei im Zweikampf mit dem derzeit noch auf dieser Position liegenden Team aus Frommern im Visier. Bei zwei Niederlagen schließt der ASV Horb die Saison auf jeden Fall mit Platz vier in der Tabelle ab.