HERREN-BEZIRKSLIGA WEST PSV Reutlingen – TV Beffendorf 3:1 (23:25, 25:12, 27:25,

HERREN-BEZIRKSLIGA WEST PSV Reutlingen – TV Beffendorf 3:1 (23:25, 25:12, 27:25, 25:16) (hor). Trotz gutem Start mit dem knappen Satzgewinn ging der TVB im letzten Spiel leer aus und belegt zum Rundenabschluss mit 8:8-Siegen und 24 Punkten den sechsten Platz. Meister wurde in einem echten Endspiel die TSG Tübingen, die mit 3:1 beim TSV Eningen III gewinnen konnte. Nach der 1:0-Führung drehte der PSV das Spiel schnell. Der zweite und vierte Satz waren mit -13 und -9 klar gegen Beffendorf. Nur beim 25:27 im dritten Durchgang wäre noch der 2:2-Ausgleich möglich gewesen. So hatte Reutlingen am Ende 100:78-Spielpunkte.

B-KLASSE WEST 1 TSV Eningen IV – VC Hardt 1:3 (26:24, 19:25, 14:25, 15:25) (hor). Meister VC Hardt löste auch seine letzte Aufgabe beim Vorletzten und setzte seine makellose Rückrunde mit allen acht gewonnenen Partien fort. Zum Saisonabschluss hat der VCH 42 Punkte bei einer 13:3-Siegbilanz, punktete in jedem Spiel und hatte so sieben Zähler Vorsprung auf Vizemeister TV Winterlingen (35). Gegen Eningen IV gab man nur den ersten Satz ab, als der Außenseiter frech und mutig startete und beim 26:24 Glück hatte. Mit 75:48-Spielpunkten in den weiteren drei folgenden Sätzen und insgesamt 99:74-Bällen wurde es die erwartet deutliche Angelegenheit.

FRAUEN-A-KLASSE WEST 2 TSV Burladingen III – SV Rötenberg 3:0 (25:23, 32:30, 25:19) (hor). Die Luft war etwas raus beim Vizemeister und so gab es eine klare Niederlage. Der Gast verpasste die Chance auf den siebten Sieg hintereinander. Wobei die ersten beiden Sätze und 82:72-Spielpunkte belegen, dass der Verlauf knapper als das Ergebnis war. Spannend wurde es im dritten Durchgang mit 62 Punkten, als die Hausherrinnen knapp mit 32:30 die Nase vorne hatten.