Noch einmal voll auf ihre Kosten kommen die Volleyballfans am Sonntag, wenn in der Freudenstädter David-Fahrner-Halle schon ab 11 Uhr unter anderem ein Spitzenspiel der Frauen (unser Bild) und am späten Nachmittag das Derby der Männer auf dem Programm stehen. Foto: kf Foto: Schwarzwälder Bote

Volleyball: Frauen und Männer im Einsatz

(kf). Volleyball kompakt gibt es am Sonntag, 16. Dezember, wenn sechs Frauen- und Männermannschaften in der Freudenstädter David-Fahrner-Halle aufeinander treffen.

Die neue Frauen-Spielgemeinschaft TSV Freudenstadt/TV Baiersbronn gibt am Sonntag ab 11 Uhr ihr Debüt in Freudenstadt. Für die SG steht ein äußerst schwieriger Spieltag vor der Tür. Mit dem SV Rötenberg kommt der ungefährdete Spitzenreiter der A-Klasse als erster Gegner aufs Feld. Gegen den SV Rötenberg wurden auch in der Vergangenheit schon immer hochbrisante Begegnungen ausgetragen, so dass mit einer heißen Auseinandersetzung zu rechnen ist.

Danach tritt mit der TSG Reutlingen der Tabellennachbar im letzten Spiel der Vorrunde als Gegner an. Spielbeginn dieser zweiten Begegnung wird am dritten Advent gegen 13 Uhr sein. Dieser Doppelspieltag wird für die SG ein schwer zu bewältigender Brocken, bei dem auch Kraft und Kondition eine wichtige Rolle über Sieg oder Niederlage spielen.

Renninger SC erster Gegner der Herren

Um 14 Uhr startet die Herrenmannschaft des TSV Freudenstadt eine Liga höher auf dem angrenzenden Spielfeld ihren zweiten Heimspieltag. Zu Gast sind der Renninger SC und danach im interessanten Derby der TV Baiersbronn. Ebenfalls keine leichten Aufgaben für das Heimteam, denn die Baiersbronner werden nicht nur mit einer ehrgeizige Mannschaft, sondern auch mit einer großen Anzahl lautstarker Fans anreisen. Spielbeginn dieser Begegnung wird gegen 16 Uhr sein.