(beh). FSV Deufringen – VC Nagold 3:2 (17:25, 25:21, 25:22, 11:25,

(beh). FSV Deufringen – VC Nagold 3:2 (17:25, 25:21, 25:22, 11:25, 15:9). Die Volleyballer des VC Nagold haben den Klassenerhalt in der A-Klasse West am letzten Spieltag perfekt gemacht. Nachdem der TV Altdorf als Tabellenschlusslicht bereits am Tag zuvor verloren hatte, war die Entscheidung bereits vor dem Spiel des VCN gefallen. So zeigten die Nagolder auch nur im ersten und vierten Satz eine ansprechende Leistung, ansonsten agierte die Mannschaft weniger druckvoll als bei den Spielen zuvor. Eigentlich wollten sich Spielertrainer Bernd Heinrich und seine Mannen mit einem Sieg aus der eher verkorksten Saison verabschieden, was gegen den an diesem Tag ebenfalls nicht in Bestform spielenden Tabellenzweiten auch möglich gewesen wäre.

Der VC Nagold hat in der A-Klasse West von 14 Spielen nur drei gewonnen. Meister wurde der TSV Schafhausen mit elf Siegen aus zwölf Spielen und zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten FSV Deufrigen. Für die Nagolder bleibt am Ende der sechste und vorletzte Tabellenplatz und vor allem die Hoffnung, dass es in der kommenden Spielrunde wieder besser laufen wird. VC Nagold: Moritz Emele, Bernd Heinrich, Hannes Nell, Björn Koch, Fabian Krämer, Thomas Schaarschmidt, Mants Schmolla, Andreas Waidelich, Lau Wohlfarth.