Die Villinger Spielerinnen und der VC Wiesbaden II werden sich auch in der kommenden Drittliga-Saison wieder gegenüberstehen. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Volleyball: Wiesbaden II verzichtet auch

(mib). In der Dritten Liga der Frauen hat Meister TV Villingen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga verzichtet. Der Talentschuppen des VC Wiesbaden II, im Endklassement Zweiter hinter dem TVV geworden, galt als sicherer Nachrücker.

Doch die Hessinnen haben nun doch nicht ihre Finanzierung für die 2. Bundesliga hinbekommen. Sie wollen in 2018 einen erneuten Anlauf starten.

Auch die Klubs aus Waldgirmes und des TV Holz, die sich ebenfalls für eine Zweitliga-Lizenz beworben hatten, werden nicht in die 2. Bundesliga nachrücken.

Somit gibt es mit der TSG Heidelberg-Rohrbach, Eintracht Frankfurt und dem TSV Schmiden sogar drei Absteiger aus der Dritten Liga Süd. Aufsteigen dorthin werden der TV Lebach und der SKV Beiertheim. Somit reduziert sich die Liga von zwölf auf elf Teams. Saisonstart ist am Wochenende 16./17. September.