BEZIRKSPOKAL WEST (hor). Der TV Beffendorf hatte beim Final-Four-Turnier in Mönsheim

BEZIRKSPOKAL WEST (hor). Der TV Beffendorf hatte beim Final-Four-Turnier in Mönsheim keine Chance auf den Turniersieg. Starke Konkurrenz aus der eigenen Bezirksliga setzte sich letztlich durch. Im Halbfinale war für die Mannschaft von Trainer Wolfgang Kessel überraschend schon Endstation: Gegen die SG Tübingen/Ofterdingen, die erst in der Relegation in die A-Klasse abgestiegen ist, verlor der TVB mit 0:3. Alle drei Sätze waren mit 15:25, 11:25 und 18:25 bei insgesamt 44:75-Spielpunkten eine deutliche Angelegenheit. Im zweiten Halbfinale standen sich der spätere Sieger VfL Sindelfingen II und VfL Pfullingen gegenüber. Zugleich das Duell Meister gegen Vizemeister der abgelaufenen Bezirksligasaison. Beide konnten sich für die Landesliga qualifizieren, Sindelfingen als Direktaufsteiger, Pfullingen über die Relegation gegen fünf andere Mannschaften. Die Daimlerstädter setzten sich in diesem spannenden Duell letztlich ebenfalls deutlich mit 3:0 durch (25:19, 25:18, 25:17). Im Endspiel behielt die VfL-Reserve dann wiederum klar mit einem 3:0 (25:20, 25:16, 25:23) gegen die SG TO die Oberhand, wobei der entscheidende dritte Satz sehr eng verlief. Bei den Frauen wurde der FV Tübinger Modell II durch ein 3:1 gegen Gastgeber VC Mönsheim Pokalsieger 2017.