Volleyball: TV Baiersbronn mit Startniederlage beim Aufsteiger

Zum Auftakt der Bezirksligasaison mussten die Volleyballer des TV Baiersbronn eine 2:3-Niederlage gegen den Aufsteiger aus Schafhausen/Mönsheim hinnehmen. Allzu lange sollten sich die Männer um Spielertrainer Klaus Gaiser nicht mit diesem Spiel beschäftigen, denn am kommenden Sonntag steht ein wichtiger Heimspieltag an.

Dem deutlich geschrumpften Kader geschuldet, gab es bereits in der Vorbereitung einige taktische Umstellungen. Das Zuspiel leitet nun Klaus Gaiser selbst. Daniel Meyer und Almir Arnautovic wurden neu im Mittelblock aufgestellt, wobei Kapitän Yannic Bay wieder zur Mannschaft dazu stoßen wird. Nach den Abgängen von Stefan Frey und Robert Hegewald schmerzt der verletzungsbedingte Ausfall von Benjamin Faißt noch schwerer.

Die neu zusammengewürfelte Baiersbronner Mannschaft war dann auch zu Beginn der Partie etwas zu nervös . Der erste Satz ging daher auch an die SG Schafhausen/Mönsheim, ehe danach der Knoten geplatzt war und die Schwarzwälder mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen, die Sätze zwei und drei für sich entscheiden konnten. In der Folge entwickelte sich eine enge Partie und nach dem Satzausgleich musste der Tiebreak-Satz für die Entscheidung sorgen. Der ging dann äußerst knapp mit 14:16 an Schafhausen /Mönsheim.

Sichtlich gefrustet schlichen die Baiersbronner vom Platz. Wenigstens bleibt noch ein Punkt, denn wie es sich in den letzten Jahren gezeigt hat, wird jeder Zähler gebraucht um die Klasse zu halten. Am Sonntag sollen die nächsten Punkte gegen Renningen und Stuttgart folgen. Spielbeginn ist um 11 Uhr im Neuanbau der Murgtalhalle. TV Baiersbronn: Almir Arnautovic, Klaus Gaiser, Daniel Meyer, Fabian Radmacher, Marius Rees, Stefan Röller.