Ein starkes Team: Leni Rapp, Grit Müller, Ralf Metzger, Evelina Judinm, Florentine Grimm (hinten von links), Lorena Franow, Lisa Grünwald, Jule Hauser und Viviana Weber Silva. Foto: TV Villingen Foto: Schwarzwälder-Bote

Volleyball: Weibliche U14 des TV Villingen belegt in Wiesloch den dritten Platz

Die weibliche U14 des TV Villingen nahm mit sieben Spielerinnen an der süddeutschen Meisterschaft in Wiesloch teil. Am Ende verpassten die jungen Villingerinnen knapp den Sprung zur DM.

Die Gruppenphase verlief etwas durchwachsen für den TV Villingen. Dabei ging es gegen den SV Ochsenhausen (0:2) und den SSV Vogelstang (2:0). Anschließend wurde im Überkreuzvergleich der SV Kirchzarten – bei den südbadischen Meisterschaften noch der Sieger – mit einer sehr überzeugenden Vorstellung in zwei Sätzen bezwungen.

In der Platzierungsgruppe ging es dann wieder gegen den SV Ochsenhausen. Erneut hieß es 0:2 aus Sicht der Villingerinnen. Besser lief es gegen Stuttgart. Der erste Satz wurde gewonnen, der zweite Abschnitt knapp verloren. Im Tiebreak waren die jungen Spielerinnen des TVV dann aber beim 6:15 chancenlos. Somit blieb am Ende für den TV Villingen der dritte Rang. Endstand : 1. MTV Stuttgart, 2. SV Ochsenhausen, 3. TV Villingen, 4. VC Offenburg, 5. VC Freudental, 6. SV Kirchzarten, 7. TSG Wiesloch, 8. TV Brötzingen, 9. Vogelstang.