Volleyball: Team plant für neue Saison

(kh). Nach einer erfolgreichen vergangenen Saison des ASV Horb haben die Spielerinnen nur eine kurze Verschnaufpause eingelegt und bereits wieder mit Saisonvorbereitungen begonnen.

Auch in diesem Jahr muss Jugendabteilungsleiterin und Trainerin Katharina Heinrich wieder vier ihrer besten Jugendspielerinnen aus Abiturgründen ziehen lassen. Da somit langjährige Stammspieler den ASV verlassen, baut Heinrich nun wieder junge Spielerinnen mit Potenzial ein. Außerdem konnten sowohl neue als auch ehemalige Spielerinnen für das Team gewonnen werden.

Für die neue Spielzeit kann die Trainerin eine Damen- und eine Jugendmannschaft für den aktiven Spielbetrieb melden. Für alle Altersgruppen sucht Heinrich aber weitere Spieler, die jederzeit gerne an einem Probetraining teilnehmen dürfen.

Ebenfalls benötigt der ASV noch Trainer, um jeder Trainingsgruppe gerecht werden zu können. Dabei darf man sich bei Interesse gerne an Katharina Heinrich wenden. Ein Kontakt kann über die Homepage www.asv-horb.de unter der Abteilung Volleyball hergestellt werden. Auch bereits jahrelang bestehende Zusammenarbeit mit den Schulen ist bereits in Angriff genommen worden. Die Kooperationen werden auch dieses Jahr wieder beantragt, Volleyball-AGs werden bereits durchgeführt oder sind in Planung.   Trainingszeiten Minis: mittwochs von 18 bis 19.30 Uhr. Jugend: dienstags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr. Damen: dienstags und donnerstags von 19 bis 21 Uhr.