Foto: Schwarzwälder-Bote

Durch das fränkische Seenland unterwegs waren kürzlich die Teilnehmer der Seniorenfreizeit

Durch das fränkische Seenland unterwegs waren kürzlich die Teilnehmer der Seniorenfreizeit der evangelischen Kirchengemeinde Wittershausen. Außerdem streiften die Senioren noch durch den Thüringer Wald, besuchten die Königliche Porzellanfabrik in Tettau und stiegen in die Saalfelder Feengrotten hinab. Durch einen 180 Meter langen Gang ging es in die Barbaragrotte, einen märchenhaften Ort, wie die Senioren fanden. Dazu mussten sich die Teilnehmer einen Umhang umlegen und Zipfelmützen aufsetzen, die hier und da für Belustigung sorgten. Auch ein Besuch in der Richard-Wagner-Stadt Bayreuth, eine orientalische Tanzshow und die Besichtigung Bambergs standen auf dem Programm. Dort wurden der berühmte Dom und der Rosengarten besichtigt. Später ging es noch nach Nürnberg, um sich die Stadt anzuschauen und natürlich noch eine typisch fränkische Bratwurst zu verspeisen. Foto: N. Link