Die Vereinsführung (von links): Elke Giek, Manuela Schwarzer, Brigitte Weik, Siegbert Reule, Daniela Ott, Sabine Wissner, Jutta Hauser. Auf dem Foto fehlt Nathalie Schweder. Foto: Vögele Foto: Schwarzwälder Bote

"Young Voices" ziehen Bilanz / Vorsitzender mahnt mehr Hilfsbereitschaft bei Arbeitseinsätzen an

Vöhringen. Der Gesangverein Frohsinn hat seine Hauptversammlung abgehalten. "Ein schönes gemeinsames Vereinsjahr hat ein tolles Ende gefunden", resümierte Siegbert Reule, der Vorsitzende der "Young Voices", in seinem Jahresbericht.

Angemahnt wurde die Hilfsbereitschaft innerhalb des Chores bei kurzfristigen Aktionen oder Arbeitsdiensten, die sich in Grenzen halte und nur auf wenige und immer gleiche Helfer beschränkt sei. Reule appellierte an den ganzen Chor, hier Gemeinschaft zu zeigen. Sah es zu Beginn des Jahres noch so aus, dass der Chor nach seinem Jubiläumskonzert im März ohne Dirigent dasteht, so hat Patrick Rützel nun zur Freude der "Voices" seine Chorleitertätigkeit verlängert.

Außer dem Fasnetsstand und einer Spende der Firma Hauser hatte der Chor keine weiteren Einnahmen. Somit endete das Vereinsjahr mit einem leichten Minus, wie aus dem Kassenbericht von Manuela Schwarzer hervorging – verlesen von Annette Treinen. Gerhard Schittenhelm leitete die Entlastung. Der Verein 27 aktive und 19 passive Mitglieder.

Dem Chorleiterbericht von Patrick Rützel war viel Lob zu entnehmen.

Gewählt wurde der Vorstand ohne große Veränderungen mit Siegbert Reule und Ulrike Brunenbusch als Vorsitzendem und Stellvertreterin. Kassiererin ist Manuela Schwarzer. Nathalie Schweder übernimmt das Amt der Schriftführerin von Daniela Ott. Beisitzer sind Elke Giek, Brigitte Weik, Daniela Ott, Sabine Wissner, Jutta Hauser und Nathalie Schweder.