Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

50-jähriger Unternehmer wird in Wittershausen unter Zugmaschine eingeklemmt. Hubschrauber im Einsatz.

Vöhringen-Witterhausen - Bei Reparaturarbeiten an einer Sattelzugmaschine ist am Dienstagnachmittag ein 50-jähriger Unternehmer in Wittershausen schwer verletzt worden.

Zusammen mit einem Arbeiter wollte der Unternehmer gegen 16 Uhr in der Allmendstraße an der Sattelzugmaschine das Getriebe wieder einbauen. Die Zugmaschine war hierzu auf einer Holzkonstruktion aufgebockt.

Während der Einbauarbeiten rutschte das Fahrzeug von der Konstruktion und klemmte den 50-Jährigen ein. Dem Arbeiter gelang es, den Eingeklemmten unter der Zugmaschine zu befreien.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus geflogen.