Viele Helfer haben sich zur Dorfputzete eingefunden. Foto: Vögele Foto: Schwarzwälder Bote

Aktion: Große Beteiligung beim Dorfputz in Vöhringen und Wittershausen / Viele Gruppen

Vöhringen (iv). Pünktlich zum Frühlingsanfang fand der Frühjahrsputz in den Orten Vöhringen und Wittershausen und deren Umgebung statt. Bürgermeister Stefan Hammer war begeistert vom Zuspruch, hatten sich doch allein in Vöhringen 108 und in Witterhausen 31 Freiwillige angemeldet, darunter 18 Jugendliche. Gekommen waren mehr, so dass es rund 130 Personen waren, denen er herzlich dankte. Die Organisation und die Bezirkseinteilung für Vöhringen hatte Bürgermeister Stefan Hammer und sein Team übernommen, die Einteilung für Wittershausen lag bei Andreas Haberer.

Vöhringen wurde in acht Bezirke eingeteilt, wobei den Gruppen die gleichen Bezirke wie bei der vergangenen Putzete vor drei Jahren zugeteilt wurden. Auf genauen Lagekarten waren die Bezirke farblich abgegrenzt. Teilgenommen haben die Feuerwehren, die Freie Wähler- und Freie Bürgervereinigung des Gemeinde- und Ortschaftsrats, die neuapostolischen Kirchengemeinden beider Ortsteile, die CDU-Kandidaten zur Kommunalwahl, die Jedermannturner der SG, die Bürger für Bürger, der Jagdbogen Vöhringen 2, der Fischerclub, das Lagerhaus 7 sowie etliche Familien und Einzelpersonen. Mit 13 Fahrzeugen wurde von 9 bis 12 Uhr Müll gesammelt. Danach lud die Gemeinde zu Gulasch- und Gemüsesuppe ein.