Langfinger machen sich in Schramberg und Lauterbach zu schaffen. (Symbolbild) Foto: dpa

Unbekannte machen sich an Baumarkt und Landmaschinenfabrik in Vöhringen zu schaffen.

Vöhringen - Gleich an zwei größeren Objekten haben sich unbekannte Einbrecher in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Vöhringen zu schaffen gemacht.

Die Täter versuchten in einen Baufachmarkt in der Siemensstraße einzubrechen.

Zunächst hantierten sie mit einem Hebelwerkzeug an einem Fenster des Baufachgeschäfts.

Mit Stein Loch ins Fenster geschlagen

Nachdem sie dieses nicht aufbekamen, schlugen sie mit einem Stein ein Loch in die Scheibe des Fensters und entriegelten es. Eventuell wurden die Einbrecher gestört und brachen an diesem Objekt ihr Vorhaben ab, heißt es im Polizeibericht.

Vermutlich die gleichen Täter brachen in der gleichen Nacht in eine Landmaschinenfabrik in der nahegelegenen Ferdinand-Porsche-Straße ein. Auch dort schlugen sie eine Scheibe ein und entriegelten so das Fenster.

Im Gebäude der Firma durchwühlten die Einbrecher sämtliche Räume, brachen Schränke auf und wurden schließlich fündig.

Tresor aufgebrochen und Papiere und Geld gestohlen

Aus einem zuvor aufgebrochenen Tresor entwendeten die Täter Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe sowie diverse Papiere für landwirtschaftliche Maschinen.

Die Polizei Sulz hat in beiden Fällen Ermittlungen eingeleitet und bittet nun um Hinweise.

Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Siemensstraße beziehungsweise in der Ferdinand-Porsche-Straße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Sulz Telefon 07454/9 27 46, in Verbindung zu setzen.