Sommerfest: Kindergarten spielt französisches Märchen

Vöhringen-Wittershausen. Wie schwer es ein Mäuserich auf der Suche nach der richtigen Braut haben kann, stellte der Kindergarten Wittershausen basierend auf einem alten französischen Märchen dar. Die Kleinen bezauberten ihre Angehörigen dabei mit Theater, Fingerspielen, Musik, Tanz und Gesang. Auch die Flötenkinder vom Musikverein Wittershausen heimsten für ihren gelungenen Auftritt viel Beifall ein. Melanie Steidinger und Franziska Pomorin informierten darüber, dass Interessenten ab fünf Jahren bei ihnen mit der Blockflötenausbildung beginnen können.

Petrus war dem Nachwuchs wohlgesonnen und sorgte beim Sommerfest mit dem passenden Wetter dafür, dass die Terrasse als Sitzplatz und Freilichtbühne genutzt werden konnte. Als niedliche Mäuseschar stellten die Kinder die ganze Mäusefamilie in einem Fingerspiel vor. Danach machte sich ein Mäuserich auf die Reise, um die stärkste Frau zu finden. Die Töchter der Sonne, der Wolke, des Windes und des Turms erwiesen sich jedoch als ungeeignet. Erst das Lächeln einer umwerfenden Mäusedame konnte das Herz des Mäuserichs erobern.

Beim gemütlichen Beisammensein mit Kuchen verging der restliche Nachmittag wie im Flug. Die Kinder konnten im Garten und im Sandkasten spielen, selbst gemachte Filzbälle erwerben und das Bastelangebot nutzen.