Wirtschaft: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 / Ehrung

Vöhringen (ah). Bereits vor dem Jahreswechsel zog die Firma Gebrüder Schäfer GmbH in Vöhringen von der Waldstraße in die Maybachstraße um. Die Produktion ist genauso in der neuen Halle wie die Verwaltung. Thomas Schäfer und Dieter Schäfer blickten auf ein wirtschaftlich erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Dadurch konnten viele Innovationen im Zusammenhang mit der Umsiedlung des Betriebes an den neuen Verwaltungs- und Produktionsort realisiert werden. Seit Dezember produziert das Unternehmen in den neuen Räumlichkeiten. Die Verwaltung ist ebenfalls Ende vergangenen Jahres umgezogen, und im Laufe des ersten Quartals 2019 wird die über 50-jährige Firmengeschichte in der Waldstraße zu Ende gehen. Eine erste feierliche Einweihung wurde schon begangen. Dabei spielte der Posaunenchor Vöhringen unter dem Motto "Blech trifft Metall" in der Produktionshalle.

Die Mitarbeiter stellten den vielen Besuchern die Produkte und Fertigungsmöglichkeiten der Gebrüder Schäfer GmbH vor. Dieter und Thomas Schäfer bedankten sich bei der Belegschaft für ihr großes Engagement und ganz besonders bei Rita Kopf, die seit über 30 Jahren den Erfolg im Versand und der Produktion mitgestaltete. Nach der Ehrung ist sie in den Ruhestand verabschiedet worden.