Der Musikverein sorgt für Stimmung. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Oktoberfest: Viele feiern mit der SG

Vöhringen (ah). Der Autosalon des Autohauses Schmid platzte am Samstagabend aus allen Nähten: Die SG Vöhringen hatte zum Oktoberfest eingeladen. Zahlreiche Besucher kamen in Dirndl, Krachledernern oder zumindest im karierten Hemd, um zu feiern.

"Ein Prosit der Gemütlichkeit" stand an diesem Abend im Mittelpunkt, und dazu legten die aktiven Musiker des Musikvereins Vöhringen mit ihrem Repertoire los. Michael Blocher Musiker zu Höchstleistungen an. Armin Ullmann, Vorsitzender der SG Vöhringen, war begeistert vom Oktoberfest, das Jahr für Jahr alle Rekorde schlägt. Die Blasmusik gefiel, und zur bayerischen Gemütlichkeit gehörte neben der obligatorischen Weißwurst und einem handfesten Krustenbraten auch eine Maß Bier.

Abschied von DJ Mario

DJ Mario, der beim Oktoberfest genauso regelmäßig zum Programm gehört wie der Musikverein, legte "Malle-Hits" auf und begeisterte das Publikum.

Der Abend war jedoch zugleich ein Abschied: Er kündigte an, dass er im nächsten Jahr nicht mehr dabei sein werde. Zu später Stunde reiste auch noch ein großer Bus zum Oktoberfest an, der Musikverein Wittershausen, der an diesem Tag einen Ausflug hatte, machte seinen zünftigen Abschluss bei den Nachbarn in Vöhringen.