Der Lkw-Fahrer hat sich beim wechseln eines Containers Verletzungen zugezogen. Foto: Heidepriem

Mann zieht sich beim wechseln eines Containers auf dem Rasthof Verletzungen zu. Rettungshubschrauber im Einsatz.  

Vöhringen - Ein Mann hat sich am Mittwochmorgen bei einem Arbeitsunfall auf dem Autohof-Parkplatz in der Eythstraße in Vöhringen schwer verletzt.

Der Mann war gegen 8.20 Uhr gemeinsam mit seinem Kollegen mit dem Abkuppeln, beziehungsweise Umbrücken zweier Container eines Lastwagen-Gliederzugs beschäftigt. Die Container befanden sich auf den Anhängern. Hierzu wurde einer der beiden Container auf seine Stützfüße gestellt. Da die beiden vorderen Stützfüße vermutlich nicht satt auf dem Asphalt auflagen, wurde der Anhänger mit dem Container von der Zugmaschine mit nach vorne in Richtung des anderen Containers gezogen. Der 33-Jährige, der mit der Einweisung des Lkw-Fahrers beschäftigt war, wurde zwischen den beiden Containern eingeklemmt und hierbei schwer verletzt.

Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen werden.