Einlage: Lustiger Auftritt / 200-jähriges Bestehen wird bei Fest von 30. Mai bis 3. Juni gefeiert

Vöhrenbach (sh). Seit 200 Jahren gibt es in Vöhrenbach die Stadtkapelle, was in diesem Jahr mit einem großen Jubiläumsfest vom Donnerstag, 30. Mai, bis zum Montag, 3. Juni, gefeiert wird. Dies wurde auch in der Festhalle den Besuchern gleich deutlich gemacht: Über der Bühne hing ein großes Transparent "200 Jahre Stadtkapelle Vöhrenbach".

Auch Vorsitzender Ferdinand Möller lud die Zuhörer im Saal und die ganze Bevölkerung ein, bei diesem Jubiläum mitzufeiern. Gleichzeitig bat er auch um entsprechende Unterstützung für das Fest im Festzelt. Freiwillige Helfer für die insgesamt 430 Arbeitseinsätze seien hier ebenso notwendig wie Spenden für die rund 200 benötigten Kuchen, damit dies ein unvergessliches Geburtstagsfest werde.

Gleichzeitig machte er deutlich, dass an diesem Abend bereits die Festschrift zum 200-jährigen Bestehen der Kapelle zum Verkauf angeboten werde. Der Preis der Festschrift beträgt 4,50 Euro. Danach ist die Festschrift bei den Musikern der Stadtkapelle erhältlich, genauso aber auch bei den folgenden Verkaufsstellen: Sparkasse Vöhrenbach, Edeka Scherzinger und Tankstelle Kienzler/Schätzle. Und außerdem wurde ein neuer Kalender mit tollen Bildern der Stadtkapelle vorgestellt, der an diesem Abend schon vorbestellt werden konnte und in den nächsten Tagen erscheint.

Und schließlich gab es am Ende des Konzertes noch einmal ein besonderes Highlight im Blick auf das Jubiläum: Als Zugabe erklang hier ein flotter Bossa-Nova.

Doch plötzlich öffnete sich die Tür zum Saal, und zwei lustige Assistenten trugen ein großes Schild "Jahre" auf die Bühne. Dann versuchten die beiden Clowns auch noch die richtige Jahreszahl zu diesem Jubiläum anzubringen, doch nach einem erste falschen Versuch mit der Aufschrift "250" kam es dann zum richtigen Schild "200 Jahre", gleichzeitig wurden weitere Tafeln präsentiert mit dem Datum des Jubiläums "30. Mai bis 3. Juni".