Gemeinderat: Liste für das Jahr 2018 wird veröffentlicht

Vöhrenbach (sh). Eine Gemeinde darf nicht ohne weiteres Spenden annehmen. Der Bürgermeister nimmt die Spenden zwar vorläufig entgegen, muss diese dann aber gesammelt, dieses Mal für das Jahr 2018, dem Gemeinderat zur Genehmigung vorlegen. So geschehen in der jüngsten Sitzung am Mittwoch.

Dabei bestätigte die Vöhrenbacher Stadtverwaltung, dass die aufgeführten Spenden nicht mit einer Gegenleistung oder anderen Zusage verbunden seien.

Insgesamt konnte die Stadt für verschiedene Zwecke 24 058,75 Euro annehmen. Die größte Spende waren dabei 15 000 Euro des Fördervereins Linachtalsperre, die der Stadt für die Sanierung und Erhaltung der Staumauer übergeben wurden.

Ein stattlicher Posten waren auch eine ganze Reihe von Spenden in Höhe von 7308,75 Euro für die Spielplatz-Aktion bei der Schule.

Nach der Genehmigung durch den Gemeinderat muss die Spendenliste nun noch der Rechtsaufsicht vorgelegt werden.