Freuen sich über die neuen Bühnenpodeste in der Festhalle Hammereisenbach (von links) Peter Hummel, Regina Honeck und Bürgermeister Robert Strumberger. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Festhalle: Flexible Nutzung durch Podeste

Vöhrenbach-Hammereisenbach. Über die neuen Bühnenpodeste in der Festhalle Hammereisenbach freuen sich Regina Honeck, Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft Hammereisenbach, Ortsvorsteher Peter Hummel und Bürgermeister Robert Strumberger.

Sehr viele Arbeitsstunden investierten der Musikverein Hammereisenbach und die Burgzunft Hammereisenbach, um die alte, in die Jahre gekommene Bühne zu entfernen, zu entsorgen und die neuen Elemente einzubauen. Ortsvorsteher Hummel zeigte sich begeistert, denn die neuen Elemente verfügen über variabel verstellbare Füße, so dass die neue Bühne problemlos absolut passgenau aufgebaut werden konnte. Besonders praktisch ist, dass unter den neuen Podesten genügend Stauraum besteht. Somit verfügt die Halle in Hammereisenbach nun über moderne Bühnentechnik, die aufgrund guter Umbaumöglichkeiten flexibel genutzt werden kann.

"Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch", erläuterte der Ortsvorsteher und teilte mit, dass zum Beispiel der untere Bühnenbereich noch durch einen Vorhang verdeckt werden soll. Finanziert wurde die Anschaffung der Bühnenpodeste über den städtischen Haushalt mit rund 13 000 Euro.