Martin Mahler zeichnet Helga Schwer für ihren unermüdlichen Einsatz aus. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrungen: Stimmung beim Kappenabend

Vöhrenbach (sh). Ehrungen für besondere Verdienste gehören zum Kappenabend. Zum einen wurden Martin Grieshaber für zehn Jahre sowie Isis Hummernick für 20 Jahre bei den Sublodere geehrt. Vor allem aber konnte am Sonntag Helga Schwer mit dem wichtigen und nicht häufig vergebenen Verdienstorden des Elferrats ausgezeichnet werden.

Wie Martin Mahler als Vertreter des Präsidenten ausführte, ist sie seit rund 25 Jahren in vielen Bereichen im Hintergrund für die heimische Fasnet aktiv.

Stulpen in Arbeit

So dichtet sie zum Beispiel manchen Beitrag im Narrenblättle, schrieb auch schon die Prinzen-Rede für den damaligen Bürgermeister Schneider und ist gegenwärtig stark damit beschäftigt, neue rote Stulpen für die Sublodere zu stricken.