Während der Unfallaufnahme und des Einsatzes des Rettungshubschraubers musste die Straße komplett gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Motorradfahrer verliert Kontrolle über sein Bike und stürzt. Hat Unfall was mit Fahrmanöver eines Audi-Fahrers zu tun?

Vöhrenbach - Am Freitagnachmittag ist ein 45-jähriger Biker bei einem Unfall auf der L 172 zwischen Vöhrenbach und Hammereisenbach schwer verletzt worden.

Der Motorradfahrer fuhr hinter einem Audi-Fahrer her und verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Bike und stürzte. Dabei wurde er schwer und seine Mitfahrerin leicht verletzt. Unklar ist, ob das Fahrmanöver des Audi-Fahrers, der nach links in eine Einmündung abbog, den Sturz mit beeinflusst hat.

Während der Unfallaufnahme und des Einsatzes des Rettungshubschraubers musste die Straße komplett gesperrt werden. Beide Verletzten kamen ins Krankenhaus. Die Verkehrspolizeidirektion in Zimmern ob Rottweil übernahm die Ermittlungen.