Kai Hummel dirigiert den Gesangverein Concordia, seine Schwester Elke begleitet dabei am Klavier. Foto: Dorer Foto: Schwarzwälder-Bote

Herbstkonzert: Concordia Vöhrenbach und Männerchor Dauchingen unterhalten

Vöhrenbach (pdo). Dort, wo normalerweise neueste Automodelle präsentiert werden, war die Ausstellungshalle im Autohaus Kienzler mit Biertischgarnituren und Bänken bestückt, und ein abwechslungsreiches Programm nahm seinen Lauf.

Dirndl und Lederhose

Der gastgebende Gesangverein Concordia eröffnete in Dirndl und Lederhosen sein Herbstfest, bevor dann etliche Vereinsmitglieder die Bewirtung der Gäste übernahmen.

Bekannte Stücke wie "Im Wagen vor mir", das "Feuerzeug" oder "Theater" sorgten für einen schwungvollen Auftakt mit den Dirigenten Elke und Kai Hummel.

Mit dem Männerchor aus Dauchingen und der Chorgemeinschaft Nußbach hatte man gleich zwei Gastchöre eingeladen. Mit dem "Chorjodler" hatte Dirigentin Elina Hilser aus Nußbach ein ganz besonderes Musikstück ausgewählt, das mit melodiösen und kraftvollen Harmonien ausdrucksstark vorgetragen wurde.

Bevor die neun Männer "Aus der Traube in die Tonne" vortrugen, war handfeste Schnelligkeit gefragt, denn am Tisch sorgte der Becher-Rap, ein grooviges Rhythmusspiel, für beste Unterhaltung. Bekannte Melodien aus der Operette "Das Schwarzwaldmädel" gehörten ebenso zum ersten Teil des Nußbacher Vortrags.

Gut bei Stimme

Der 16 Mann starke Männerchor aus Dauchingen mit seinem Chorleiter Gernot Laufer eröffnete mit dem Trinklied "Als Büblein klein" aus der Operette "Die lustigen Weiber von Windsor" seinen Part. Auch die anderen Stücke "Ein kleines Malheur" oder "Lacrimae Christi" wurden mit viel Beifall honoriert.

Nach einer Pause sorgte der Gastverein dann nochmals stimmgewaltig für die Unterhaltung der Gäste.