Echte Sportskanonen sind diese Schüler (von links): Alicia Glauch (Klasse zwei), Diego Pavlovic (Klasse drei), Fabian Bärmann (Klasse sieben), Noah Vollmer (Klasse drei), Ronja Bärmann (Klasse acht) und Lina Ebner (Klasse drei). Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Erfolgreiche Bundesjugendspiele

Vöhrenbach (rk). Petrus war den Schülern und Lehrern der Josef-Hebting-Schule wohlgesonnen: Bei besten Bedingungen konnte die Schule ihre Sommerbundesjugendspiele noch kurz vor den Ferien über die Bühne bringen.

An diesem sportlichen Wettkampf, der fair und reibungslos verlief, beteiligten sich insgesamt 113 Schüler der Klassen eins bis acht. Die Neuntklässler fungierten als Helfer an den Stationen und als Betreuer der Grundschulklassen. Jeweils die besten drei Mädchen und Buben wurden bei der Siegerehrung mit einem Sachpreis für ihre guten Leistungen belohnt.

23,6 Prozentpunkte mehr als für eine Ehrenurkunde notwendig gewesen wären, erreichte Fabian Bärmann aus Klasse sieben, der damit Schulbester bei den Leichtathletikbundesjugendspielen wurde.

Bei den Mädchen siegte seine Schwester Ronja Bärmann, die mit 3,8 Prozent Überpunkten ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis erzielte.