Stark vertreten ist wieder die LT Furtwangen (die Läufer von Skizunft und SV 69) mit zwölf Startern, die dann immerhin acht Mal Gold als Klassensieger erringen. Unser Bild zeigt (von links vorne): Roland Fischer, Sebastian Mauch, Winfried Thurner, Corona Peglow und Walter Kuss, (hinten): Sven Ziegler, Patricia Siramy, Thomas Ganter, Claudia Schirmaier, Marita Rombach, Alois Dotter und Günter Lehmann. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder Bote

Stauseelauf: Lokale Sportler schneiden in Vöhrenbach erfolgreich ab / Trainiert wird immer mittwochs

Beim Vöhrenbacher Stauseelauf gab es auch in diesem Jahr eine rege Beteiligung aus dem Bregtal. Besonders die Läufer des LT Furtwangen zeigten wieder hervorragende Leistungen.

Vöhrenbach/Furtwangen. Aber auch aus anderen Teams gab es von lokalen Läufern gute Ergebnisse. Bei den Damen beispielsweise siegte in der Klasse W 35 Leila Thursfield vom Team HFU Go Girls. Dietlinde Volkmann vom Vöhrenbacher Turnverein belegte bei W 55 den zweiten Platz.

Frank Kramer von der Hochschule Furtwangen belegte den zweiten Platz in der Klasse M 45. Artur Miggler vom SV 69 Furtwangen siegte in der Klasse M 75.

Sehr erfolgreich war aber auf jeden Fall das Team des LT (Lauftreff) Furtwangen, bei dem die Läufer von Skizunft Brend und SV 69 jeweils gemeinsam antreten. Corona Peglow war die schnellste Dame bei diesem Lauf.

Damit errang sie natürlich auch den ersten Platz in ihrer Klasse W 30. Weitere Klassensieger vom LT Furtwangen bei den Damen waren Julia Hartelt (WU 20) und Marita Rombach (W 55). Bei den Herren war der schnellste Läufer des LT Furtwangen Sebastian Mauch (30) auf dem fünften Platz vor Walter Kuß (M 50) auf dem sechsten Platz der Gesamtwertung. Die beiden wurden damit auch Sieger in ihrer jeweiligen Klasse. Ebenfalls Klassensieger wurden Alois Dotter (M 55), Roland Fischer (M 60) und Günter Lehmann (M 65). Damit stellte der LT Furtwangen insgesamt acht Klassensieger. Bei insgesamt aktuell rund 15 Läufern des LT Furtwangen ein beachtliches Ergebnis.

Falls sich jemand für den Langstreckenlauf interessiert, der LT Furtwangen sucht natürlich weiter aktive Läufer.

Das Training ist jeweils Mittwochabend im Bregstadion. Ansprechpartner ist Thomas Ganter.