Damals noch Weinprinzessin, heute Weinkönigin: Sina Erdrich aus Durbach (links) eröffnete vor vier Wochen das Festbankett der Vöhrenbacher Stadtkapelle zu ihrem Jubiläum gemeinsam mit dem Vorsitzenden Ferdinand Möller und Geschäftsführerin Nicole Brugger. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder Bote

Festbankett: Sina Erdrich beim Jubiläum der Stadtkapelle

Vöhrenbach/Durbach (sh). Vor vier Wochen eröffnete die Durbacher Weinprinzessin Sina Erdrich als Botschafterin des Weinortes und Partner der Stadtkapelle Vöhrenbach das Festbankett zum 200-jährigen Bestehen der Vöhrenbacher Stadtkapelle (wir berichteten ausführlich).

Doch das hätte damals niemand gedacht: Statt wie üblich Ende Mai zum Durbacher Weinfest ihr Amt an ihre Nachfolgerin abzugeben, wurde aus dieser Prinzessin nun eine Königin: Sina Erdrich aus Durbach wurde von einer prominenten Wein-Jury in Freiburg für die nächsten zwölf Monate zur Botschafterin des Badischen Weines gekürt.

Und so kann sich Vorsitzender Ferdinand Möller nun rühmen, das Festbankett nicht zusammen mit einer Prinzessin, sondern mit einer Kronprinzessin, der künftigen Weinkönigin, eröffnet zu haben. Sina Erdrich hatte diese Eröffnung mit einem Stehempfang vor dem eigentlichen Bankett auch für manches Gespräch mit den Gästen in der Vöhrenbacher Festhalle genutzt.