Kim Dinger holte den dritten Platz beim Gau-Kinderturnfest. Foto: TV 1880 Foto: Schwarzwälder Bote

Kinderturnfest: In Löffingen wird um Punkte gekämpft

Vöhrenbach. Die Mädchen des TV Vöhrenbach nahmen mit 27 Kindern, fünf Betreuern und drei Kampfrichtern am Gau-Kinderturnfest in Löffingen teil. Die jüngsten Teilnehmerinnen waren mit fünf Jahren Lina Hegenauer und Somaya Larhzal. Zusammen mit Franziska Willmann und Tuana Dayi waren sie zum ersten Mal dabei.

Beim Gerätturnwettkampf starteten in der Altersklasse sechs bis sieben Jahre 30 Mädchen. Die Jüngsten waren mit fünf Teilnehmerinnen vertreten. Einen 13. Platz erturnte sich hierbei Emilia Ruf mit 42,95 Punkten. In der Altersklasse aht bis neun Jahre Jahre starteten 58 Teilnehmerinnen. Es waren acht Mädchen für Vöhrenbach am Start. Hier erreichte Lina Ebner den elften und Jana Haase den 17. Platz.

Bei den zehn- und elfjährigen Mädchen turnten 70 Teilnehmerinnen. Mit siebrn Mädchen war der TV vertreten. Beste Vöhrenbacherin war Nele Dold mit 47,75 Punkten auf Rang 46. In der Altersklasse zwölf und 13 Jahre gingen 54 Mädchen an die Geräte. Fünf Mädchen turnten für den TV. Den dritten Platz erreichte Kim Dinger mit 56,5 Punkten. Den siebten Platz in dieser Gruppe erreichte Sabina Schätzle mit 55,35 Punkten. Im Kinder-Wahl-Wettkampf starteten zwei Mädchen in der Altersklasse elf und zwölf Jahre. Sharina Borho erreichte den 30. Platz, Elina Kramar Platz 31.