In die neue Saison startete Renate Kaltenbach (Zweite von rechts) mit den Teilnehmern des Hammereisenbacher Lauftreffs. Foto: Ketterer Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Traubenzucker verleiht Flügel

Vöhrenbach-Hammereisenbach (ket). Nach fast einem halben Jahr Winterpause und mit einem freudigen Gruß "Hallo, da sind wir wieder" startete der Hammereisenbacher Lauftreff in seine 28. Saison.

Leiterin Renate Kaltenbach freute sich über 21 Teilnehmer und pünktlich ging es um 18.30 Uhr beim Anwesen Bölle auf die Strecke. Wie gewohnt kam kein Stress auf, denn jeder konnte je nach eigener Fitness seine Strecke, entweder mehr flach Richtung Krumpenhof oder mehr bergauf Richtung Forbenhof, aussuchen. Nach einer Stunde hatten manche das Gefühl, dass der Anfang doch nicht so schwer sei. Renate Kaltenbach verteilte am Anfang Traubenzucker, das verlieh scheinbar Flügel.

Da einsetzender Regen zum Schluss aufkam, verschob man die Ausgleichsgymnastik auf das nächste Mal. Bis zum Umstellen auf die Winterzeit Ende Oktober heißt es dann immer montags "Wir gehen zum Lauftreff".