Die Besuchsgruppe verbringt einen interessanten Tag auf der BUGA. Foto: Günther Schlosser Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: DRK-Senioren-Gymnastikgruppen aus Villingendorf lassen es sich in Heilbronn gut gehen

Villingendorf. Die DRK-Senioren-Gymnastikgruppen aus Villingendorf haben mit ihrer Leiterin Elisabeth Burry die Bundesgartenschau in Heilbronn besucht.

Mit einem Omnibus ging es frühmorgens über die Autobahn nach Heilbronn auf das Gelände der Bundesgartenschau 2019. Von dem etwas entfernt gelegenen Busparkplatz fuhren die Senioren per Schiff bei ruhiger und sanfter Fahrt auf dem gemächlich dahin fließenden "Altneckar" zum Zentrum der Gartenschau.

Dort angekommen, stellten sie fest, dass nicht nur herrliche Garten- und Parkflächen entstanden sind, sondern dass das BUGA-Areal teilweise auch bebaut wurde. So ist ein modernes, umweltverträgliches Wohnquartier entstanden, welches später erweitert werden kann.

Als ansprechend und interessant empfanden die Teilnehmer die beiden angelegten Wasserflächen, den Karlssee und den Floßhafen, mit ihren Wasserspielen.

Im ehemaligen "Fruchtschuppen" der Deutschen Bundesbahn finden laufend Blumenschauen zu unterschiedlichen Themen statt. Die Zeit verging sehr schnell, man konnte gar nicht alles sehen und bestaunen.

Auf dem Heimweg besuchten die Ausflügler eine Straußenwirtschaft. Dort ließen sich die Senioren Heilbronner-Wein und andere Getränke sowie ein Vesper schmecken.