Treffsicher: Sieger des Jedermannschießens in Villingendorf. Foto: Lutz Foto: Schwarzwälder-Bote

Jedermannschießen: Martin Sekinger brilliert mit vier "Fullhouse" / Beate Strittmatter dicht auf

200 Besucher zählte das Jedermannschießen des Schützenvereins Villingendorf am letzten Tag und übertraf damit die Besucherzahl des Vorjahres.

Villingendorf. Bei den Einzelschützen Luftgewehr sicherte sich Martin Sekinger mit vier 100er-Serien den ersten Platz, gefolgt von Beate Strittmatter mit "nur" drei 100er-Serien und von Leon Sauser mit "lediglich" zwei ebensolcher. In dieser Disziplin wurden zudem neun Silbermünzen für perfekte Serien ausgegeben.

Bei den Mannschaften in der Disziplin Luftgewehr Damenklasse kam "Cavemen I", bestehend aus Melanie Moll-Mayer, Verena Ohnmacht, Manuela Mauch und Daniela Schulz, mit 394 Ringen auf den ersten Rang. Das "Käppeletheater", bestehend aus Evi-Laureen Flaig, Angelika Grimm, Linda Flaig und Laureen Auber, belegte mit 387 Ringen den zweiten Platz. Und auf Rang drei schafften es "Tina’s Turner" mit Petra Pfisterer, Tina Ohnmacht, Karin Wichert und Ilona Ströbele (381 Ringe).

Bei den gemischten Mannschaften waren "Die Jäger I" mit Martin Sekinger, Magdalena Majer, Beate Strittmatter und Michael Strittmatter mit 399 Ringen die besten. Gefolgt von "Cavemen I", bestehend aus Andreas Pfister, Thomas Kurbel, Michael Hauser und Sebastian Ohnmacht, mit 398 Ringen. Den dritten Rang belegte die Mannschaft "20 Jahre Farbe erleben", die sich aus Elmar Hönig, Gabi Fasold, Sven Hauser und Benjamin Ihle zusammensetzte.

Den ersten Hauptpreis bekam Jannick Link beim Luftgewehr Glücksschießen mit einem 1-Teiler, gefolgt von Leon Sauser mit einem 4-Teiler und Michael Link mit einem 5-Teiler.

In der Disziplin Kleinkaliber wurde Beate Strittmatter mit 50 Ringen Siegerin. Martin Sekinger wurde mit zwei mal 49 Ringen Zweiter, gefolgt von Magdalena Majer. In dieser Disziplin wurde nur eine Silbermünze für eine perfekte Serie ausgegeben.

Das Team "Die Jäger I", bestehend aus Beate Strittmatter, Martin Sekinger und Michael Strittmatter, kam auf Platz eins. Rang zwei ging an "Die Jäger II" mit Magdalena Majer, Ralf Majer und Yannick Sekinger. Es folgten "Cavemen I" mit Sebastian Ohnmacht, Verena Ohnmacht und Jürgen Wolf.

In den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber gewannen die Teilnehmer Pokale und Sachpreise. Als Hauptpreise gab es Gutscheine für "Hannes und der Bürgermeister" und für ein Kino-Dinner im Europapark. Zudem konnte jeder Schütze, dem eine perfekte Serie in einer Disziplin gelang, eine Silbermünze erringen. Die Siegerehrung im großen Saal im Schützenhaus lag in den Händen von Sportleiter Rolf Ihle.