Der 21-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer wurden auf die Straße geschleudert. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

21-Jähriger missachtet Vorfahrt. Kollision an Kreuzung. Zwei Verletzte und 6000 Euro Sachschaden.

Villingendorf  - Am Samstag ist ein 21-jähriger Rollerfahrer in Villingendorf bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Der junge Fahrer war gegen 22.30 Uhr an der Kreuzung Hochwaldstraße/Oberndorfer Straße, ohne die Vorfahrt zu beachten, weitergefahren. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem 45-jährigen Dacia-Fahrer. Bei der Kollision wurden der 21-Jährige und sein 17-jähriger Beifahrer auf die Straße geschleudert. Dabei erlitt der 21-jährige Mann schwere Verletzungen. 

Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte der junge Rollerfahrer, laut Polizei, einen Alkoholpegel von über 0,6 Promille. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.