Jürgen Hirt ist zufrieden mit der Auslastung. Foto: Jentzsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Firmengeschichte: Im Porträt Hotelier Jürgen Hirt

 Inhaber Jürgen Hirt ist sehr zufrieden mit seinem Hotel. Die Zimmer seien unter der Woche fast immer zu 100 Prozent ausgebucht. Meist seien sie von Monteuren und Geschäftsleuten belegt. "Am Wochenende reisen junge Pärchen und Eheleute aus der Schweiz und Frankreich an, die über ein Portal Wochenendangebote buchen", berichtet Nadine Brzoza, Hotelfachfrau und Angestellte im Hotel Hirt.

Seit 1957 gibt es das Hotel Hirt nun schon. Annemarie Hirt (Seniorchefin) fing klein an. Sie baute ihr Haus um und machte ein Café auf. Bis heute wurde das Haus dauernd erweitert. 1963 wurde ein größerer Saal ausgebaut und laufend fanden Tanzveranstaltungen mit Live-Musik statt, sagt Brzoza. 1965 wurden zudem Kegelbahnen und eine dreibahnige Schießanlage dazu gebaut. Die Kegelbahnen stehen auch heute noch zur Verfügung.

Der Hotelbau mit 18 Zimmern feierte 1992 Eröffnung und wurde 1995 um 20 Zimmer erweitert. Im Jahre 1998 öffnete die Bar Cine Max ihre Türen. Die letzten Renovierungen fanden 2015 im Restaurant statt, das total erneuert wurde. 2016 wurde die Terrasse erweitert und die Bar renoviert. Seitdem ist sie auch eine Nichtraucher-Bar, erklärt Brzoza. 2017 wurden die Tagungsräume umgebaut. Momentan hat das Hotel Hirt ungefähr 20 Mitarbeiter.

Ein Besuch im Hotel Hirt lohnt sich für jeden, auch für die, die gutes Essen mögen.  Der Autor ist Schüler der Klasse 7b der GMS Eschach- Neckar.