Die Unfallsituation an der Kreuzung Hochwaldstraße/Fuchsbühl. Foto: Schulz

Autofahrer übersieht Biker in Villingendorf. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Villingendorf - Bei einem Unfall an der Kreuzung Hochwaldstraße/Fuchsbühl in Villingendorf ist am Freitagabend ein 32-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Laut den Angaben der Polizei übersah der Autofahrer, der aus Richtung Hochwald kam, gegen 17 Uhr beim Links-Abbiegen in die Straße Fuchsbühl den von der Ortsmitte her kommenden Motorradfahrer.

Beim Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand den Polizeiangaben zufolge jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Zeitweise Vollsperrung

Für die Dauer der Unfallaufnahme und während der Rettungsmaßnahmen wurde die Hochwaldstraße zeitweise voll gesperrt. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe war zusätzlich der Einsatz der Feuerwehr Villingendorf erforderlich.

Die Hochwaldstraße in Villingendorf fungiert zurzeit als Umleitungsstrecke im Zusammenhang mit der Sanierung der Bundesstraße 462. Die Geschwindigkeit ist auf 30 Stundenkilometer beschränkt.