Gut behütet: Teilnehmer des Seniorenausflugs der Sozialgemeinschaft im Pan­optikum. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorenausflug führt Sozialgemeinschaft nach Haigerloch

Villingendorf. Der Seniorenausflug der Sozialgemeinschaft Villingendorf nach Haigerloch hat trotz des nasskalten Wetters stattgefunden. 28 junggebliebene Villingendorfer haben sich nicht abschrecken lassen.

Voller Vorfreude und mit guter Laune im Gepäck starteten sie nach Haigerloch, dem Felsen- und Fliederstädtchen. Der liebliche Duft des Flieders begleitete die Damen und Herrn durch das Städtchen. Erste Station war die Abendmahlskirche. Zu bewundern war dort eine original große Nachbildung des Abendmahls nach Leonardo da Vinci. Mit einer kleinen Andacht und Lobliedern wurde dem vorgegangenen Feiertag Rechnung getragen.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen teilte sich die Gruppe, um Führungen im Atomkeller oder im Panoptikum der Textilkünstlerin Alraune zu besuchen. Es gab jeweils viel zu sehen, zu hören und zu bestaunen, Interessantes und Skurriles. Auch der Südwestfunk hat sich für Haigerloch und seine Sehenswürdigkeiten interessiert und will am Freitag, 29. Mai, 20.15 Uhr, berichten.

Nach kräftigem Vesper wurde die Heimreise angetreten. Ein Teil der Gruppe hat sich mit der Hochzeitsgesellschaft im Panoptikum fotografieren lassen und dazu die schönsten Hüte aufgesetzt.