In der neuen Kinderkrippe in Villingendorf ist bereits Leben eingekehrt. Foto: Schmidt Foto: Schwarzwälder Bote

Kinderkrippe: Umzug ist erfolgt

Villingendorf (ans). Die Bauarbeiten in der neuen Villingendorfer Kinderkrippe sind abgeschlossen, und die baurechtliche Abnahme ist erfolgt, informierte Bürgermeister Karl-Heinz Bucher am Ende der Gemeinderats-Sitzung.

Entstanden sei ein Kinderparadies, zeigte sich Bucher von den Räumlichkeiten beeindruckt. Die offizielle Einweihung mit einem Tag der offenen Tür findet erst nach den Sommerferien statt, aber Kinderlachen ist jetzt schon im Neubau zu hören.

Krippenkinder, die schon länger die alte Einrichtungen besuchen, sind umgezogen, um den neuen Kindern die Ankunft zu erleichtern, sagte Bucher. Dadurch könnten sich die neuen Sprösslingen leichter integrieren, gab er die Erfahrung der Kinderkrippenleitung an den Gemeinderat weiter.